Der legendäre Zweitagemarsch in Bern-Belp wird immer internationaler. Und unsere Marschgruppe somit immer bunter. Nachdem sich unsere letztjährige Bekanntschaft Gary Pritchard aus Alabama USA angemeldet hatte, schlossen sich uns spontan noch vier britische Staatsangehörige an. Ganz offensichtlich hatten sie das Wort „Barbecue“ im Gespräch auf dem Marsch aufgeschnappt. Das liessen wir uns nicht zwei Mal sagen und organisierten am Samstagabend einen zünftigen Grillabend. Schliesslich geben auch 20 km Marsch einen grossen Hunger. Dieser wurde der illustren Gesellschaft mit Tessiner-Steaks, Cervelats und anderen Grillwürsten gelindert. Auch wettermässig wurden wir mit viel Sonne verwöhnt. Und die Stimmung am Zwöitägeler ist eh‘ immer fantastisch. Mittleweile sind bei uns Dankesschreiben aus den USA und Great Britain eingetroffen…

Nächstes Jahr feiert der Zweitägeler seine 60. Austragung, am 18. und 19. Mai 2019. Sei dabei!  www.2tm.ch