Wettschiessen, einmal ganz anders. Anstatt mit Pistole oder Gewehr traten acht Schützinnen und Schützen in der Anlage des Brünig-Indoor mit der Armbrust, dem Pfeilbogen und auch mit dem Blasrohr im Plauschwettkampf gegeneinander an! Für die Meisten ungewohnt und ohne jede Vorbereitung. Da nicht alle angemeldeten Teilnehmer mitkommen konnten, vergingen diese Durchgänge buchstäblich wie im Flug. Es gab maches Aha-Erlebnis und auch viel Gelächter, Staunen und auch ganz respektable Ergebnisse. So zeigte sich unter anderem die Gattin unseres Kassiers als Ausnahmetalent mit der Armbrust.

Volle Konzentration. Einige schossen zum ersten Mal überhaupt mit einem Ringkorn…

 

Tanja’s Trefferbild. Ob Sie wirklich noch NIE Armbrust geschossen hat.

 

Auch das Handling mit dem Blasrohr und spitzen Nadeln war doch eher ungewohnt:

 

Am ehesten schien das Bogenschiessen von der Hand zu gehen, doch auch hier flog der eine oder andere Pfeil an der Scheibe vorbei in die Halle hinein.

 

Nach dem obligaten Gruppenbild und der Siegerehrung genehmigten wir uns ein Abendessen der besonderen Art in der Taverna, tief im Berg drin.

Der UOV im Brünig Indoor, die Erlebnisse waren die Reise wert.